Copyright by Achim Fester

Version  2.2

Photoart: Dia- und Schwarzweißfotografie, Fine Art, Landschaftsfotografie, Architektur, von Achim Fester

Biografie

In der kleinen Harzstadt Seesen erblickte ich 1961 das Licht der Welt und verlebte dort meine Kindheit und Schulzeit. Zu meinem 18. Geburtstag bekam ich dann eine Spiegelreflexkamera, eine Minolta XG-2, geschenkt, womit die Grundlagen meiner Auseinandersetzung mit der Fotografie gelegt wurden. In den folgenden Jahren beschäftigete ich mich in zunehmender Weise mit der Gestaltung mit und durch Licht. Seit es mich im Jahre 2001 in den Großraum Frankfurt verschlug, intensivierte ich diese Tätigkeit noch einmal. Dieses ging einher mit dem Beitritt in den Fotokreis-Dietzenbach, den DVF (Deutscher Verband für Fotografie e.V.) und in die Monocrom-AG. Der Kontakt mit Gleichgesinnten beflügelte mich noch stärker und führte dazu, dass mittlerweile ein Großteil meiner Freizeit von diesem Hobby in Anspruch genommen wird. Hinzu kam, dass ich 1999 in Kalifornien in Kontakt mit den Schwarzweißbildern von Ansel Adams kam. Seitdem fotografiere ich nicht nur Dias, sondern auch in Schwarz-Weiß. Natürlich werden die SW-Bilder im eigenen Labor auf die noch ganz herkömmliche analog-chemische Methode zu Papier gebracht. Fotografiert wird in den Formaten: 24x36 mm,  4,5x6 cm und 9x12 cm.

[af-PHOTOART] [Dia-Galerie] [SW-Galerie] [Gästegalerie] [Biografie] [ich] [Impressum] [Links]